Mitglied werden ist nicht schwer ...

Beitrittserklärung (siehe Dokumente) herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Gern per Post an die offizielle Postadresse oder via Schulkind und Lehrer-/in ins Fach des SFV im Lehrerzimmer.

Mitglied ist man mit der Zahlung des ersten Beitrags von mindestens 12,- €. Wer ein Lastschriftmandat erteilt hat, muss sich keine Sorgen machen. Der jährliche Beitrag wird im zweiten Schulhalbjahr bis spätestens zum 30.06. vom angegebenen Konto eingezogen.

Alle Selbstzahler überweisen bitte bis 31. März des laufenden Schuljahres.

Mitgliederstatus

Circa 250 Mitglieder bevölkern unseren Verein und helfen dem Gymnasium Südstadt mit ihrem Jahresbeitrag, einen signifikanten Bildungsmehrwert zu schaffen.

Aus dem Kollegium des Gymnasiums unterstützen 22 Lehrkräfte als aktive Mitglieder den Schulförderverein.

Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Familien, Kolleginnen und Kollegen halten unserem Verein die Treue.