Gemeinsam gegen Antisemitismus – Aktionstag am Donnerstag, 09.11. / Vortrag am 13.11.

Erstellt von LL | | Geschichte

Vor dem Hintergrund des 85. Jahrestags der Reichspogromnacht und der jüngsten Ausschreitungen gegen Israel und seine Einwohner haben verschiedene Engagierte unseres Gymnasiums ein vielfältiges Programm zusammengestellt, um ein gemeinsames Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen.

Am Donnerstag, 09.11. finden Angebote für alle Angehörigen unserer Schulgemeinschaft statt und am Montag, 13.11. erhalten Interessierte ab Jg. 10 die Gelegenheit, an einem Vortrag zum Nahost-Konflikt teilzunehmen, den ein Mitarbeiter des Seminars für Judaistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in unserer Schulaula halten wird.

Im Detail lassen sich alle Angebote hier nachlesen.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Gymnasium Südstadt. Gemeinsam – engagiert – gesund.