Zum Hauptinhalt springen

Freude und Enttäuschung zugleich, das ist der Sport!

| Sport

Unsere Mädchenmannschaft mit den besten Leichtathletinnen der 5. bis 7. Klassen vertrat am 24.5.2023 die Stadt Halle beim Regionalfinale in Sangerhausen.                                           

Mit einem furiosen Staffellauf wuchsen gleich zu Beginn des Wettkampfes die Hoffnungen, sich auf jeden Fall einen Platz auf dem Treppchen sichern zu können. Überhaupt traten unsere Mädchen berechtigt sehr selbstbewusst auf und hatten von Anfang an viel Spaß bei diesem Ausscheid, auch wenn sie manchmal etwas faul in der Gegend herumhingen. Siehe Foto! Bis zur letzten Disziplin konnten sie ihre Führungsposition mit einem kleinen Vorsprung behaupten. Im abschließenden 800m-Lauf waren die Mädchen aus Weißenfels deutlich stärker und schnappten uns den 1. Platz und damit die Qualifikation zum Landesfinale vor der Nase weg. Eines steht fest, im nächsten Jahr greifen wir auf jeden Fall wieder an.

I. Raabe (Betreuerin)