Finale 14. MITGAS Schüler-Rafting in Markkleeberg

Erstellt von AG | | Sport

Nach der aufregenden Vorrunde standen wir im Finale mit den besten 8 Teams aus Mitteldeutschland.

Doch unser Tag fing nicht gut an. Regen, Kälte, Verspätung... Am Bahnhof auf den Zug wartend, vermissten wir unseren dritten Jungen. Nach hektischen Telefonaten von Frau Gewohn stellte sich heraus, dass er in der Schule saß. Wir fuhren zu fünft mit Zug und Fahrrad nach Markkleeberg und er wurde von Papa gefahren.

Nach einigen sehr guten Starts lagen wir hinter der Sportschule auf Platz 2 in unserer Gruppe und konnten uns für das Halbfinale nur noch über den Hoffnungslauf qualifizieren. Hier gaben wir einfach alles und lagen auf Platz 1 - bis der zu spät gekommene Mitschüler aus dem Boot fiel. Wir mussten ihn erst wieder einsammeln und sind damit nicht ins Halbfinale und Finale eingezogen :( Wir haben am Ende Platz 6 von 48 Mannschaften belegt und sind sehr sehr stolz auf uns, obwohl noch mehr Potential nach oben dagewesen wäre ;)