Erster Schultag für unsere neuen 5. Klassen

Der Morgen war perfekt gemacht für einen ersten Schultag:
Bei sommerlichen Temperaturen, voller Sonnenschein, und auf dem frisch fertig gestellten Osthof unseres Schulgebäudes wurden die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten begrüßt.

Die Schulleiterin Frau Kober hieß alle Anwesenden im Namen der weiteren Mitglieder der Schulleitung aufs Allerherzlichste willkommen und wurde dabei von unserer neuen Dolmetscherin – Frau Ignaszewski – tatkräftig unterstützt. Auch unser Hausmeister Herr Dathe durfte in der Vorstellungsrunde nicht fehlen.

Im „Doppelteam“ verlasen die neuen KlassenlehrerInnen Frau Baumgarten und Frau Methner (5a), Frau Dobrovsky mit Herrn Oertel (5b), Frau Pieper mit Herrn Naundorf (5c) und Frau Blume mit Herrn Oberländer (5d) die Namen „ihrer“ neuen Schülerinnen und Schüler und begleiteten sie direkt in ihre Klassen- und Unterrichtsräume. In den ersten 3 Tagen stand im Rahmen der Vorbereitungsphase vor allem das Kennenlernen untereinander im Vordergrund. Gleichsam wurde die Organisation des schulischen Ablaufs vorgestellt oder die Struktur des Schulgebäudes erkundet.

Das gesamte Team unseres Gymnasiums wünscht Euch einen tollen Start in eine neue Phase Eurer Schulkarriere! Auf dass Ihr tolle Ergebnisse erzielen und viele neue Freunde kennenlernen könnt!

Wir unterstützen Euch, wo wir nur können und hoffen, dass Ihr Euch schnell heimisch und wohl am Gymnasium Südstadt in Halle fühlt!