DLR_Raumfahrt_Show
Am 3. und 4. November machten sich einige unserer 5. und 6. Klassen auf den Weg in die Leopoldina in Halle, um die DLR_Raumfahrt_Show des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt zu erleben. Die beeindruckende Show nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf eine spannende Reise in die Zukunft:
- Werden Menschen eines Tages auf dem Mars leben?
- Können wir vielleicht bald Urlaub in Weltraum-Hotels machen?
Mit faszinierenden Bildern, überraschenden Experimenten und mitreißenden Fakten zeigte das DLR-Team, woran Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen heute schon arbeiten – von revolutionären Energiequellen über Hightech-Satelliten bis hin zu neuen Raumfahrtmissionen. Ein besonderes Highlight war die Maschine „Holly“, die in die Zukunft blicken konnte und dabei eindrucksvolle Bilder aus der Zukunft zeigte. So wurde die Vorstellung, was in den kommenden Jahrzehnten möglich sein könnte, auf faszinierende Weise lebendig.
Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der interaktiven und anschaulichen Präsentation, die Wissenschaft greifbar machte und Lust auf Zukunft weckte. Ob Technik-Fan oder einfach neugierig – die DLR_Raumfahrt_Show bot für alle ein außergewöhnliches Erlebnis voller Staunen, Wissen und Inspiration!