Der Herbst war auch sportlich ...

| Sport

Unsere 7. und 8. Klassen starteten traditionell mit einem Projekttag im Bereich Fahren/Rollen/Gleiten ins Schuljahr. Auf dem Fahrrad zum Heidesee oder nach Wettin? Im Kanadier auf der Saale erste Erfahrungen sammeln? In der Turnhalle Grundlagen des Inline - Skatings erlernen? Oder doch auf der Rafting - Anlage in Markleeberg Mut beweisen?

Egal, wofür man sich entschieden hatte, alle hatten viel Spaß und sammelten neue Bewegungserfahrungen. Und vielleicht gab es ja doch die eine oder andere Anregung, auch Familienmitglieder oder Freunde zum Bewegen auf Rollen zu animieren. Schön wär‘s!

Nach 3 Jahren Zwangspause konnte auch die Tradition des Schulstaffellaufes wieder aufgenommen werden. Am 14.10. starteten 24 Klassen zeitversetzt, um sich das neue Südstadtmaskottchen zu holen. Die Klasse 8a siegte und darf den Kermit ein Jahr in Obhut nehmen. Unsere fünften Klassen platzierten sich alle in der vorderen Hälfte, was hoffen lässt, dass für sportlichen Nachwuchs an unserem Gymnasium gesorgt ist.

I. Raabe