14. Mitgas Schüler-Rafting (6 SchülerInnen aus Klasse 9)

Erstellt von AG | | Sport

Wir kamen, sahen und siegten ;)

23.05.2023

Nach einer kurzen S-Bahnfahrt und Radtour trafen wir im Kanupark am Markkleeberger See ein und sondierten die Lage. Schon bei der Sicherheitseinweisung und beim Probetraining wurde uns klar, dass wir uns den Sieg holen mussten - die Gegner, 11 andere Schulen aus der Umgebung, waren unaufmerksam und als Team unkoordiniert. Wir, „die Exdauersanierten“, absolvierten 3 erfolgreiche Rennen in der Head-To-Head Gruppen-Phase bei kalten 14 Grad und Regen und standen im Finale. Dank unseres hervorragenden Guides und unserer körperlichen Höchstleistungen ließen wir die Gegner aus der Pestalozzischule Zeitz auf der turbulenten Strecke hinter uns und manövrierten uns damit auf Platz 1. Damit qualifizierten wir uns für das Finale am 06.06.23.

Ein rundum gelungener, aber auch anstrengender Tag, der bei besserem Wetter im Juni wiederholt wird ;)