Unsere Partner

Gymnasium Südstadt der Saalestadt Halle

Unser Gymnasium präsentiert sich auf der Schulmesse der weiterführenden Schulen am 22.09.2018

 

Herzlich willkommen!

Das Gymnasium Südstadt ist ein Prime-Gymnasium der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und einer von vier anerkannten DELF-Standorten in Sachsen-Anhalt. Unser Gymnasium ist Schulpreisträger bei Jugend forscht 2010, Partnerschule im EU-Programm "Erasmus Plus" sowie Pate der Kindernothilfe und wird vom Schulförderverein unterstützt. Seit dem Schuljahr 2015/2016 gehört unser Gymnasium auch zum Verbund der Junior-Ingenieur-Akademien in Deutschland.

Bonjour Paris!

#studienfahrt paris, #dienstag ist nicht unser tag, #i want crepes #was heißt noch mal briefmarke...

Kuchenbleche und Formen bitte abholen Allen Schülerinnen und Schülern nochmals ein großes Dankeschön für die vielfältigen und wohlschmeckenden Kuchenspenden zum Parkfest. Es war ein Genuss! In…

Am Mittwoch, den 12.09.2018 fand die Auszeichnungsfeier der außerunterrichtlich aktivsten Schüler/Innen aller…

Im Schuljahr 2018/2019 tagt das Schulentwicklungsteam an folgenden Tagen:1.)       Mo, 27.8.2018           14.35-16.00 Uhr2.)       Mo, 10.9.2018           14.35-15.25 Uhr3.)       Mo, 26.11.2018…

Studienkompass

Am Mittwoch, dem 22. August 2018 wurden sieben SchülerInnen des Gymnasiums Südstadt erfolgreich als Stipendiaten in…

Wie zu jedem Schulbeginn nach den Sommerferien fand das Lehrertreffen mit den Freunden aus Langenhagen statt. Und wie…

Am ersten Tag eines Schuljahres heißen wir immer unsere neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen willkommen. So…

Ausflug zum Fläming-Skate Anlässlich unseres diesjährigen Inlineskating-Kurses hat Frau Raabe uns angeboten zwei…

Schulstaffellauf

Am letzten Schultag hat es nun endlich geklappt: der ursprüngliche Termin musste wegen Regens verschoben werden. Umso…

Letzter Schultag

Es ist nun schon eine schöne Tradition, am letzten Schultag all jene zu ehren, die sich im Verlaufe des Schuljahres…

zum Archiv
Design FuTec GmbH 2010