SFV wirbt neue Mitglieder zum 1. Elternabend im Schuljahr 2023/2024

| Förderverein

Am 18. September fanden für die sechs neuen 5. Klassen die ersten Elternabende in unserem Gymnasium statt. Die Teilnahme war groß und so nutzte der Schulförderverein (SFV) diese Veranstaltung gerne, um die Eltern und ihre Kinder in der Schule zu begrüßen. Gleichzeitig konnten eine Vielzahl von Fragen zum Wirken unseres Vereins sowie die Möglichkeiten der Mitgliedschaft und Mitarbeit vorgestellt werden.

Bettina Jungklaus sagte im Anschluss: „Das Interesse an den geförderten Projekten (Statistik Förderprojekte) war sehr groß“.  Auch vom Vorsitzenden des Vereins, Christian Schreiber, kam ein positives Feedback: „Die vielen Fragen der interessierten Eltern bestätigen unser Engagement.“

Erstes Zwischenergebnis:

Der SFV freut sich über 55 neue Mitglieder: „Herzlich willkommen im Schulförderverein!

In unserem jährlichen Wettbewerb bringt das einige der 5. Klassen „aus dem Stand“ in den Favoritenkreis der mitgliedsstärksten Klassen. Doch erst am Ende des Schuljahres erfolgt die Prämierung. Nutzen Sie weiterhin die Chance, mit Ihrem Beitrag unsere Schülerinnen und Schüler aktiv zu unterstützen.

Werde Mitglied!!!

Wir unterstützen alle Jahrgänge der Schule, so dass auch Eltern der höheren Klassenstufen gerne noch dem SFV beitreten können. Wie man den Förderverein kontaktiert, wo man das Beitrittsformular findet und wo man es abgibt, findet man hier (Mitgliedschaft).

Alternative Form der Unterstützung

Zum Elternabend wurden wir mehrfach gefragt, ob man den SFV auch ohne Mitgliedschaft durch direkte Zuwendungen bei spezifischen Projekten unterstützen kann. Die Antwort ist „JA“!
Zur Unterstützung von größeren Projekten, wie z. B. bei den Schul-T-Shirts für die neuen 5. Klassen, sind wir auf zusätzliche Spenden und Sponsoren angewiesen. Sollten Sie ein lebendiges attraktives Schulleben gern auf diese Weise unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei uns (Kontakt SFV) und wir nehmen Sie in unsere Sponsorenliste auf, welche wir dann projektbezogen kontaktieren.

Mitarbeit willkommen

Neben den zahlenden Mitgliedern braucht der SFV auch Eltern, die sich in der Vereins- und Vorstandsarbeit engagieren wollen. Haben Sie Lust einmal an einer Vorstandsitzung teilzunehmen? Lassen Sie es uns wissen und wir laden Sie gern zu einer der nächsten Sitzungen ein.

Vielen Dank …

… an alle neuen SFV-Mitglieder für ihre Bereitschaft, den Bildungsmehrwert am Gymnasium zu unterstützen. Unser Dank gilt auch der Schulleitung, den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen der neuen 5. Klassen, die uns so toll bei der Vorstellung des SFV unterstützt haben und sicher auch weiterhin unterstützen.

Der SFV-Vorstand