SPRACHENOLYMPIADEN 2024

| Englisch

Who is the best? Diese Frage stellten sich am 06. März 20 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen. In der Englisch-Olympiade zeigten sie ihr Können in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Alle gaben ihr Bestes und am Ende setzten sich Anna und Princess durch und erreichten den 1. Platz! Dicht gefolgt wurden sie von Celina und Nela.

Congratulations to all the participants!

Nur eine Woche später, am 12. März,  bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, dass sie auch schon in ihrer zweiten Fremdsprache einiges zu bieten haben. Nach einem schriftlichen Teil mit Leseverstehen und Schreiben, führten sie auf Französisch und Spanisch ein Gespräch mit ihren Prüfern oder erklärten kulturelle Hintergründe im Fach Latein.
Im Fach Französisch kämpfte sich Felicitas an die Spitze. Tyler konnte für das Fach Spanisch den 1. Platz erlangen. Und Jasmin erhielt im Fach Latein die meisten Punkte.

Félicitations! ¡Felicidades! Congratulatio!

Die Fachschaft Fremdsprachen freut sich schon auf das nächste Jahr und die überragenden sprachlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler!