Sport frei!

| Sport

Der Höhepunkt unserer Schulsportwoche war zweifellos das Volleyballturnier der Jahrgänge 8 bis 10, bei dem sich nach dreistündigem hartem Kampf wiederholt die Pritsch - Perfekt - Mannschaft der 10c durchsetzen konnte. Sie waren am ausgeglichensten besetzt und spielten als einziges Team durchgängig mit zwei Mädchen und zwei Jungen. Die achten Klassen als Jahrgangsteam gewannen besonders an Erfahrung. Schön, dass auch einige Fans den Weg in die Turnhalle fanden, um ihre Auswahl anzufeuern.

Auch das Fußball- und Basketballturnier liefen fair und einsatzstark ab. Beim Fußball setze sich die 5a deutlich überlegen durch, hatte sie doch in ihren Reihen mit Luca Goldammer den überragendsten Spieler aufzuweisen.

Die Basketballer spielten in Doppelrunde auf technisch teilweise sehr hohem Niveau, die 8c dominierte das Turnier. Bester Spieler war hier Fabio Friedrich.

Das Zweifelderballturnier der 5. Klassen, eigentlich ein Spiel für jede und jeden, wies leider nur 4 teilnehmende Klassen auf. Die 5c wiederholte ihren Sieg vom Schulstaffellauf. Die Plätze waren hart umkämpft.

Der Hochsprungwettkampf musste wegen mangelnder Teilnehmerzahl leider abgesagt werden.

Ergebnisse Fußballturnier:                                        Ergebnisse Basketballturnier:

1. 5a                      1. 6b                                             1. 8c

2. 5c                      2. 6a                                             2. 8e

3. 5b                      3. 6d                                             3. Mix- Team

Ergebnisse Zweifelderball:

1. 5c

2. 5b

3. 5a

4. 5d

Ergebnisse Volleyballturnier im Rahmen der Woche des Sports

1. Pritsch – Perfekt (10c)

2. Leistungsspitze (9c)