SFV-Mitgliedschaft – Beitragseinzug und Überweisungsstichtag Schuljahr 2023/24

| Förderverein

Der Schulförderverein informiert über aktuell geförderte Projekte, die Möglichkeit zu spenden und den Stichtag für die Überweisung/ den Einzug der Mitgliedsbeiträge für 2024.

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Schulfördervereins!

Für alle SFV-Mitglieder werden in den kommenden Wochen die Beiträge für das aktuell laufende Schuljahr 2023/2024 entweder eingezogen oder sie müssen überwiesen werden. Je nach Zahlungsart gilt:

Beitragszahlung per Überweisung

Alle Mitglieder, die als Zahlungsart Überweisung gewählt haben, möchten wir bitten, ihre gewählten Mitgliedsbeiträge bis zum 31.03.2024 an die Bankverbindung des SFV zu überweisen. Geben Sie dabei bitte im Verwendungszweck wie immer den Namen Ihres Kindes und die Klasse an.

Schulförderverein Gymnasium Südstadt 91e.V.

BIC: NOLADE21HAL (Saalesparkasse)

Verwendungszweck: Name des Kindes / Klasse

Beitragszahlung per SEPA-Mandat

Für alle Mitglieder mit SEPA-Mandat erfolgt der Einzug des Beitrags bis zum 25.4.2024.

Der 25. April ist für den SFV der Stichtag der Auswertung zur mitgliederstärksten Klasse. Auf der Grundlage aller Zahlungseingänge erhalten die drei bestplatzierten Klassen am Schuljahresende eine Prämie.

Spenden

Sollten Sie den SFV ohne Mitgliedschaft unterstützen wollen, kontaktieren Sie bitte den Vorstand des SFV über folgenden Kontakt.

Wofür setzt der SFV die Mitgliedsbeiträge und eingeworbene Spenden ein?

Die aktualisierte Förderstatistik ist hier zu finden (Link). Im Jahr 2023 konnten 60 Förderanträge finanziell unterstützt werden. Im ersten Quartal des Jahres 2024 konnten dank der Gelder des SFV bereits sechs außerschulische Projekte unterstützt werden, so z. B. die Beschaffung neuer Materialien für die Theater-AG oder das Engagement-Projekt zum Thema Toleranz in der 8. Klasse.

Der SFV-Vorstand