Musik am Gymnasium Südstadt

Musik am Gymnasium bedeutet vor allem Musikunterricht, und Musikunterricht bedeutet, es wird musiziert. Wir singen verschiedenste Lieder, wir tanzen vom Line Dance bis zum Disco Fox, wir spielen Rhythmen mit unserem Körper, Stiften, Bechern, Cajons oder anderen Percussion sowie Melodien mit Glockenspielen, Keyboards oder unserem Handy. Manch einer begleitet dabei mit der Gitarre, dem Bass oder Schlagzeug. Fast jede Musik findet ihren geeigneten Platz. Aber nicht nur im Musikunterricht gibt es an unserem Gymnasium Musik. Seit 2015 ertönt im Dezember täglich ein adventliches Musikprogramm im Schulgebäude, unser musikalischer Adventskalender. Lehrer und Schüler zeigen ihr musikalisches Können zur Abiturfeier, zum Tag der offenen Tür, zu weiteren festlichen Anlässen und zum zur Tradition werdenden Schulkonzert. Abgerundet wird das musikalische Leben unserer Schule durch die AG, die jährlich mit neuen Konzepten aufwartet.

News (Musik)