Stadtwerke Halle GmbH

Schulförderverein Gymnasium Südstadt 91 e. V.

EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES SCHULFÖRDERVEREINS

Sehr geehrte Mitglieder/Innen im Schulförderverein sowie Gäste,

Sie sind herzlich eingeladen zur ordentlichen Mitgliedervollversammlung unseres Vereins am 09. Juni 2016, um 18:00 Uhr, im Gymnasium Südstadt Halle, Raum 302/303!

Die vollständige Einladung zusammen mit der vom SFV-Vorstand erarbeiteten SFV-Satzung-Änderungsvorschlag finden Sie im Folgenden.

NEUE engagierte SFV-Vorstand-Mitglieder sind sehr willkommen! Wer also Interesse an der Vorstandarbeit hat, kann sich gern im Vorfeld bei diesem melden oder spätestens zur Wahl als Vorstandsmitglied bzw. als Revisor kandidieren.

Wir freuen uns auf Sie und grüßen bis dahin recht herzlich.

Der SFV-Vorstand


Vorstandssitzungen

Immer wiederkehrende SFV-Vorstandssitzungsthemen sind:

  • Beschluss der Schulprojektförderungsanträge
  • Stand der Finanzen
  • Entwicklung des Vereinsmitgliedsengagement


26. Mai 2016

Diese Vorstandssitzung diente der letzten organisatorischen Vorbereitung der SFV-Mitgliederversammlung. Der Änderungsvorschlag der SFV-Satzung wurde durch den Vorstand final zur Veröffentlichung für die Mitglieder erarbeitet.

07. April 2016

Hier widmete sich der Vorstand intensiv der Vorbereitung der SFV-Mitgliederversammlung, dabei sind Schwerpunkte die Erstellung der Einladung, Tagesordnung, des Tätigkeits-und Geschäftsberichtes, des Kassen-und Prüfberichtes  sowie die Erarbeitung des Änderungsvorschlages der SFV-Satzung.

18. März 2016

Die in diesem Schuljahr durchzuführende SFV-Mitgliederversammlung wirft ihre Schatten voraus und daher wurden erste Änderungsvorschläge zur Satzung erarbeitet, da deren Erarbeitung erfahrungsgemäß ein längerer Prozess ist.

14. Januar 2016

Auf dieser Vorstandssitzung stand die Vorbereitung der Fortführung der Mitgliederwerbung im Zusammenwirken mit den Klassenlehrern/Innen zu den nächsten Elternabenden, insbesondere die unteren und mittleren Jahrgangsstufen stehen hier im Fokus, um noch überzeugender erfolgreich zu sein.

Auch der SFV feiert zusammen mit dem Gymnasium Südstadt sein 25. Jubiläum. Hierzu wurden bereits einige Möglichkeiten seiner Beteiligung / seines Beitrages besprochen.

05. November 2015

Auf seiner zweiten Vorstandssitzung in diesem Schuljahr wurde insbesondere organisatorisch - die Präsens des SFV am Tag der Offenen Tür am 21.11.1015 im Gymnasium Südstadt - vorbereitet.

22. September 2015

Der Vorstand trifft sich zum ersten Mal im neuen Schuljahr. Eines der Hauptthemen der Sitzung war das erfolgreich durchgeführte Parkfest am 05.09.2015.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Akquise neuer Mitglieder für die Vorstandsarbeit. Interessierte Eltern und Lehrer/Innen können sich gerne jederzeit beim Vorstand melden. Wir würden uns über jede Unterstützung sehr freuen.

Die nächste Sitzung findet am 03. bzw. 05. November 2015 statt.

ERFOLG: Der beim Pestalozziparkfest im September 2015 erzielte sensationeller Reinerlös von ca. 900,00€ wird für die vielfältigen Schulprojekte, angeführt vom Schuljahrbuch im lfd. Schuljahr verwendet!!!

An dieser Stelle sei allen Beteiligten – Bäcker/Innen, Ein-und Verkäufer/Innen, Logistiker/Innen, kurz den vielen „fleißigen Händen“ gedankt!!!

Design & Code FuTec GmbH 2010