< Englisch-Abitur
04.05.2018
Von: Frau Silz

The BIG Challenge Wettbewerb

Am 3. Mai 2018 war es soweit: The BIG Challenge Wettbewerb für Englisch fand an unserer Schule statt:

Das ist ein Test, an dem unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 9 teilgenommen haben. 

Das Beherrschen der Landeskunde, Vokabeln, Grammatik, sprachtypischen Wendungen in alltäglichen Situationen und noch viel mehr wurde unter Beweis gestellt.

Obwohl der Sprachtest kostenpflichtig war, nahmen 198 (!) Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil und gaben ihr Bestes.

Jeder von ihnen ist nun gespannt auf sein Ergebnis, das Sprachzertifikat und natürlich die Preise, die man gewinnen kann. Noch in diesem Schuljahr werden wir es erfahren.

Vielen Dank den Lehrerinnen und Lehrern, die mit mir den Wettbewerb vorbereitet und die Durchführung gestaltet haben: Frau Schwartz, Herr Langer, Frau Dr. Roenneke, Herr Vick, Frau Zimmermann, Herr Dr. Adenstedt, Frau Hoffmann, Herr Ixmeier, Frau Dauer, Herr Viertel, Frau Fuchs und Herr Menzel.

Birgit Silz

Design & Code FuTec GmbH 2010