< ABIFIZ
16.04.2018

Schulkonzert 2018

Bereits zum zweiten Mal fand am 12. April dieses Jahres das alljährliche Schulkonzert an unserem Gymnasium statt. Wenn auch noch nichts so lange, so kann man nun bereits von einer Tradition sprechen.  Kurz vor 18.00 Uhr füllte sich die Aula und die Mitwirkenden rutschten aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her. Doch mit der Zeit legte sich das Lampenfieber. Mit abwechslungsreichen und gekonnt dargebotenen Musik- und Gesangsstücken überzeugten Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen wie auch die drei Musiklehrer das Publikum. Musiziert wurden bekannte und weniger bekannte Stücke aus den Bereichen Rock und Pop, Jazz wie auch Klassik. Bei dieser Veranstaltung zeigten die Musiker sowohl im Ensemble als auch solistisch auf dem Klavier, dem Saxofon, der E-Gitarre und der Violine sowie beim Gesang ihr Können. Dass man aber auch mit Plastikbechern Musik machen könne, bewiesen die jüngsten Ausführenden an diesem Abend mit dem bekannten Cup-Song.  Somit war für jeden Geschmack etwas dabei, wie auch die Moderatorin des Abends bemerkte, die charmant durch das Programm führte.

Dass diese Tradition auch in den folgenden Jahren fortgeführt werden solle, war die einhellige Meinung des wohlwollenden und begeisterten Publikums.

Ulf Kühne

 
 
Design & Code FuTec GmbH 2010